PHILOSOPHIE 2017-05-02T02:07:33+00:00

WAS UNS TREIBT

Partnerschaftlich und mitarbeiterorientiert: Unsere Unternehmenskultur.
Menschen in Ihren Fähigkeiten schätzen. Menschen in ihren Leistungen fördern. Menschen in ihren Grenzen respektieren. Bei Prodialog leben wir eine ganz besondere Unternehmenskultur: Sie ist menschenorientiert, partnerschaftlich und gesund. Nur wer sich wertgeschätzt und respektiert fühlt, arbeitet motiviert und mit Freude.

Was treibt uns an, welche Ziele verfolgen wir und für welche Werte stehen wir ein? Auf unseren folgenden Seiten geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Unternehmenskultur und unsere Geschichte, über Werte, Anspruch und Chancen bei Prodialog.

WOFÜR WIR STEHEN

Wachsen wir gemeinsam: menschlich und unternehmerisch

Prodialog steht für ein kooperatives, offenes und lebendiges Miteinander, das von Wertschätzung, Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt ist.
Diese positive Unternehmenskultur und das Einbringen der Mitarbeiter bildet die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Gemeinsam wachsen wir nicht nur menschlich, sondern auch unternehmerisch.

Herausforderungen meistern, Missionen erfüllen

Warum sollten Sie sich als Kunde und als potenzieller Mitarbeiter für Prodialog entscheiden? Weil wir mit Freude und Leidenschaft arbeiten und uns ein starker Mannschaftsgeist trägt. Vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung – gemeinsam haben wir klare Visionen, verfolgen ein Ziel, meistern Herausforderungen, erfüllen Missionen und übertreffen die Erwartungen unserer Kunden. Jeden Tags aufs Neue.

Unser Miteinander – ein Geben und Nehmen

Flache Hierarchien, offene Türen und Platz für Entfaltung – wir sorgen für eine Wertebasis, in der sich ein kooperatives, offenes und lebendiges Arbeitsklima entfalten kann. Nur wer sich wohlfühlt, kann täglich motiviert und begeistert arbeiten und Bestleistungen erzielen.

Achtsamkeit und Respekt füreinander

Unser Miteinander ist ein Geben und Nehmen. Wir leben klassische Tugenden: Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und ein umsichtiges, verantwortliches Handeln.
Aus dieser Achtsamkeit heraus und dem Respekt füreinander erwächst Freude, Leidenschaft und Herzblut für die täglichen Herausforderungen. So leben wir einen Teamgeist, der uns als Gemeinschaft so stark macht.

Wir bieten Chancen

Ob Mütter, Väter, Quereinsteiger, Akademiker, Auszubildende – Prodialog bietet allen Menschen die Chance, zu zeigen, welche Talente in ihnen stecken. Dazu bieten wir Menschen den Raum, um sich und ihre Fähigkeiten zur vollen Blüte zu entfalten.
Von der Grundausbildung innerhalb eines persönlichen Patenprogramms bis zu qualifizierten Weiterbildungen – wir schnüren unseren Mitarbeitern ein individuelles, nachhaltiges Care-Paket. So investieren wir in die Zukunft unserer Mitarbeiter, und damit in die Zufriedenheit unserer Kunden.

Erwartungen übertreffen, Kunden begeistern

Unser Anspruch ist, mit jedem neuen Tag aufs Neue weiter zu wachsen – in einem harmonischen Zusammenspiel von Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Dafür setzen wir höchste Ansprüche an uns selbst.

Branchenkodex – für einen verantwortungsvollen Dialog

Prodialog ist nicht nur aktives Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband, sondern hat als Council-Vorsitz federführend an der Entwicklung und Umsetzung des Branchenkodex der Customer-Service und Contact-Center-Branche mitgewirkt.

Mit dem Branchenkodex bekennen wir uns zu einem gemeinsamen Verständnis ethischer Grundsätze im Dialogmarketing. Denn nur ein faires Dialogmarketing stärkt das Vertrauen von Verbrauchern und Unternehmen in dialogische Kommunikation.

Die Regelungen unserer Selbstverpflichtung schaffen einen Ordnungsrahmen für Marketingaktivitäten und das Verhalten innerhalb der Neukundengewinnung und bestehender Kundenbeziehungen: So schützen wir Verbraucher vor unlauteren Geschäftspraktiken.

Prodialog geht noch einen Schritt weiter. Wir binden Vorgaben zur Berufsethik ein: mit klaren Strukturen, fairen Mitarbeiterverhältnissen und hochqualitativen Aus- und Weiterbildungskonzepten.

Prodialog – Marktführer in Sachen exzellentes Dialogmarketing

Ob erfolgreiches DAX-Unternehmen, umweltpolitische Nichtregierungsorganisation oder größter europäischer Mobilfunkanbieter – Kunden aller Größen und Branchen betrauen uns mit ihren Aufgaben im Dialogmarketing. Seit 2001 sind wir ihr exzellenter Dienstleister in Sachen Dialogmarketing.

2001: Start in die Welt des Dialogmarketings

Am 1. Mai 2001 haben wir am Standort Bonn das Vorwort einer langanhaltenden, erfolgreichen Unternehmensgeschichte geschrieben. An diesem Tag sind wir mit Prodialog als kleines Boot mit klaren Zielen in die Welt des Dialogmarketings gestartet. Im Laufe von 15 Jahren verwandelte sich das Boot mit fünf Pionieren an Bord zu einem Frachter mit über 300 Mitarbeitern.

2001 bis 2016: Gründungsstätte und Heimat

In Bad Godesberg liegt unsere Gründungsstätte. Die Stadt war in unserer 15-jährigen Standortgeschichte aber immer mehr als das: Bad Godesberg war unsere Heimat. In dieser inspirierenden Umgebung mit der kurfürstlichen Geschichte am Fuße der Godesburg und umgeben von viel Grün haben wir gern gearbeitet. Dort haben wir ein solides Fundament gelegt, ein partnerschaftliches Umfeld aufgebaut, Menschen erfolgreich ausgebildet und eine Unternehmensfamilie gegründet, die heute noch Bestand hat. Von dort konnten wir gesund wachsen und den Blick auf eine neue Immobilie richten.

2016: Wir schreiben unsere Erfolgsgeschichte weiter

Im Oktober 2016 haben wir uns vergrößert: Seitdem arbeiten wir auf rund 2.000 Quadratmetern in der Bornheimer Straße 127 am Rande des Bonner Zentrums. In unserer neuen Heimat können wir unsere moderne, offene Unternehmenskultur bestens leben: Große, helle Räume und offene Türen sorgen für eine inspirierende, kreative Arbeitsatmosphäre. Von hier aus schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte weiter. Begleiten Sie uns auf dem Weg.

Seit 2012: Qualitätsvolles Dienstleistungsbewusstsein in den Karmeliterhöfen

Im April 2012 haben wir eine zweite Heimat in den Karmeliterhöfen der Kaiserstadt Aachen gefunden. Mitten im Dreiländereck vereint Aachen die Mentalität der Niederländer und Belgier – so entsteht das unverwechselbare Gemüt der Aachener.
In den stilvollen Büroräumen der Karmeliterhöfe atmen unsere Mitarbeiter hundertjährige Geschichte: Hohe Decken, große Fensterfronten – der Charme des geschichtsträchtigen Altbaus vereint sich hier mit einem modernen Arbeitsumfeld. In der für ein Telemarketing-Unternehmen untypischen Atmosphäre leben wir qualitätsvolles Dienstleistungsbewusstsein.
Nah am Stadtzentrum, in fußläufiger Distanz zum Hauptbahnhof und in wenigen Minuten zu den Autobahnen – der Standort Karmeliterhöfe ist perfekt erreichbar für unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter.

0
Kundenkontakte am Tag
0
Schulungsstunden im Jahr
0
Lebensjahre Erfahrung im Team
0
Tassen Kaffee im Jahr