KOMPETENZEN 2017-05-21T22:01:24+00:00

WAS WIR BEWEGEN

Lassen Sie Ihre Marke strahlen. Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher. Rüsten Sie sich für den Wettbewerb. Wir bieten Ihnen exakt geplante und durchdachte Dialogmarketing-Maßnahmen: immer persönlich und situativ.
Wir organisieren Ihre Kundenbeziehungen, sprechen Ihre Kunden zielgruppengenau an und bieten Ihnen für jedes Produkt den passenden Ansprechpartner. Im persönlichen Dialog mit Ihren Kunden bauen wir das Vertrauen auf, das so elementar für erfolgreiches Dialogmarketingist. Wir unterstützen Sie in der Kommunikation und im Vertrieb mittels der Kanäle, über die Sie den Kontakt zu Ihren Kunden
wünschen – ob klassischer telefonischer Kontakt, per E-Mail, Chat, Web Content Management oder Social Media.


Entdecken Sie unsere Dialogkompetenz aus mehr als 15 Jahren Marketingberatung!

Outbound und Inbound Sales

Unsere Kundenbeziehungen sind mehr als reine Geschäftsbeziehungen – wir pflegen und erhalten partnerschaftliche Beziehungen und führen Kommunikation auf Augenhöhe. Unsere Bestandskunden schätzen unsere Loyalität. Sie vertrauen uns größtenteils seit unserer Gründung.
Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir erfolgreich gearbeitet. Dafür engagieren sich alle Prodialog-Mitarbeiter mit großem, persönlichen Einsatz.
Bleiben wir im Gespräch!

Unsere Stärken Outbound und Inbound:

  • Telesales und Telemarketing
  • Up- und Cross-Selling

  • Leadgenerierung
  • Churn Prevention
  • Kündigerrückgewinnung

B2B-Neukundengewinnung

Profitieren Sie auch bei der B2B-Neukundengewinnung von unserer besonderen Expertise in der Business-Ansprache: Unsere Dialogexperten kommunizieren sensibel in der Tonalität Ihrer Business-Kunden und auf Augenhöhe.
Knüpfen Sie mithilfe von Prodialog neue, aussichtsreiche Business-Kontakte und generieren Sie effizient Leads.

Ihre Vorteile bei der B2B-Neukundengewinnung:

  • Bedarfsanalyse
  • Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen vor Verkaufsabschluss
  • Leadgenerierung
  • Außendienst

Leadgenerierung

Die Akquise von Beratungsterminen ist zeitintensiv und aufwändig. Die Prodialog-Terminierungsexperten entlasten Ihre Mitarbeiter: Wir präsentieren
den relevanten Entscheidern Ihr Produkt, berechnen das Potenzial eines Abschlusses und versenden Informationsmaterial. Besteht ein hohes Abschlusspotenzial, organisieren wir einen Außendiensttermin, auch international und routenoptimiert.
So kann sich Ihr Außendienst ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Vorteile bei der Leadgenerierung:

  • Interessenten zu Kunden machen
  • Erweiterung Ihres Netzwerkes/span>
  • Budgetoptimierung durch Konzentration auf das Wesentliche

Datenanalysen und demografisches Profiling

Das passende Produkt zum idealen Zeitpunkt für den richtigen Kunden –
mittels innovativer Datenanalysen und demografischem Profiling sind wir
nah bei Ihren Kunden. Wir können damit ein stimmiges, umfassendes
Bild von Lebensstil und Konsumverhalten Ihrer Kunden zeichnen. So
erzielen die Prodialog-Sales-Experten beste Kontaktraten und Verkaufsergebnisse.
Sichern Sie sich Ihren Vertriebserfolg!

Unsere Analysen helfen bei:

  • Kundenspezifischer Produktauswahl

  • Bestimmung von Angebotszeitpunkten

  • Bildung von Zielgruppen

  • individueller Kundenansprache

INSIGHTS MDI®

Die Stärken stärken statt gegen Schwächen kämpfen. Das ist die Devise des Analyseverfahrens INSIGHTS MDI®. Es besteht aus einem System von zehn diagnostischen Verfahren, mit dem Verhaltens- und Wertepräferenzen bestimmt werden können. Mit INSIGHTS MDI® können wir die individuellen Stärken und Schwächen eines Verkaufsprozesses analysieren. So werden die einzelnen Kundentypen leichter zu erkannt und letztlich größere Erfolge erzielt.
Ob bei Personalauswahl, Personal- und Teamentwicklung oder Neukundengewinnung – unser Head of Sales Mark Schellenberger ist akkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater und begleitet Sie gern.

Anwendungsbeispiele für INSIGHTS MDI®:

  • Personalauswahl
  • Personalentwicklung
  • Teambildung
  • Verkaufs- und Beziehungskompetenz

 

Beim Beraten, Verhandeln und Verkaufen – gewinnen Sie Kunden mit Vertrauen und Kompetenz.

Unsere Maxime lautet: Konstantes Training auf allen Ebenen. Damit wir die Qualität im Dialog erhalten, durchlaufen alle Mitarbeiter hochqualitative Schulungen – von der Führungskraft bis zum Vertriebsmitarbeiter. In regelmäßigen Abständen schulen wir unsere Mitarbeiter mittels eines Online-Datenschutztools für neue Anforderungen im Kontakt mit hochsensiblen Daten.

Mit dem Leitfadentool Rocketdialog haben wir Telefonleitfäden und Formulierungen immer vor Augen. Darüber steuern wir die Kundenkommunikation individuell ausgerichtet auf jeden einzelnen Mitarbeiter, werten Gesprächsverläufe nach dem Best-Practice-Prinzip aus und machen clevere Ideen in Echtzeit für das ganze Team verfügbar.

Auch die fachübergreifenden Kompetenzen machen Prodialogler so erfolgreich: Unsere persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Qualifikationen machen den Unterschied. Unsere Führungskräfte nehmen deshalb an der Martin Limbeck Academy teil.
Nur durch konsequente, leidenschaftliche Übung und Selbsterfahrung können Antriebsstärke, Überzeugungskraft und Selbstdisziplin erhalten bleiben. Das macht uns zu „Certified Professional Sales“.